KONTAKT
mentalfeuer
Beat Senti
Stockacker 204
4618 Boningen

Telefon: +41 62 216 33 34
Fax: +41 62 216 65 05

info@mentalfeuer.ch
www.mentalfeuer.ch

Meinungen von Teilnehmern

Hier werden regelmässig Meinungen und Aussagen von Feuerlaufseminar-Teilnehmern veröffentlicht. Viel Spass beim Lesen!

 

 

 

Nardin

 

 

Hallo Beat

 

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen seit ich Dich und all die anderen Mitmenschen am Samstag, 31.07.2010 in Zuchwil SO kennenlernen durfte. Ein Samstagnachmittag der Folgen hatte, die sich bis heute immer wieder aufs Neue zeigen. Ich Lächle, ich Schmunzle, ich Freue mich, wie selten zuvor. Es geht mir irrsinnig gut. Ich lebe im Flow.

 

Wie kam es dazu? Ich durfte Karin kennenlernen und nach kurzer Zeit waren wir beim Thema Feuerlauf. Ihr Gesicht erhellte sich und in ihren Augen hat es zu Leuchten und zu Blitzen angefangen, innert Sekunden sprühte sie vor Energie und Lebensfreude...

Das kannte ich (noch) nicht, doch genau diese Energie wollte auch ich kennen lernen. So habe ich mich bei Dir auf www.mentalfeuer.ch informiert und auch gleich angemeldet.

 

Ja, so stand ich dann an besagtem Samstag-31.07.2010 im Türrahmen des Schützenhaus Zuchwil SO und wollte dieses Glücksgefühl kennen lernen. Die einleitenden Worte, die Informationen und Deine Art, wie Du den Stoff an mich und all die anderen im Raum gelehrt hast, die Energie und Lebensfreude die in Deinen Worten mitschwammen und all die Übungen, die dazu führten, mich bereits im zweiten Vorbereitung's-Block in einen Zustand der unendlichen Freude zu manövrieren, halten bis heute an. Ich lebe im FLOW und der Freude.

Hast nicht Du und andere Feuerläufer davor "gewarnt", dass es nach dem Gang über den Glut-Teppich, zu weiteren Freisetzungen der Energie oder eben des Flow kommen kann? So denn, es setzt sich laufend frei und ich geniesse diesen Effekt.

 

Was wir sind ist wohl klar..., was ich bin, nach diesem Erlebnis ebenfalls. Ich bin ein Feuerläufer und das mit grosser Freude.

 

Vielen Dank für diese freigesezte Energie

 

Liebe Grüsse

 

Nardin

 

 

***********************************************

 

 

Orpie, Olten

 

 

Lieber Beat

 

Nochmals ganz lieben Dank für das unbeschreibliche Erlebnis!!! Ich bin eine Feuerläuferin :))) Ich, mit dem Sternzeichen Widder und dem Element Feuer. Ich, als Italienerin mit Feuer im Blut.

 

Nur, oftmals bis häufig war es schwierig das Feuer in mir auflodern zu lassen, um mit Wörtern mein ICH zu beschützen. Nun, werde ich es besser tun: Mit meinen kleinen alltäglichen Feuerläufen werde ich mich nicht mehr alles gefallen lassen. Denn ich bin eine Feuerläuferin ;) Bin schon fleissig am Praktizieren. Mit Deinen ruhigen Übungen spüre ich Gelassenheit in mir, zur Freude meiner Familie.

 

Du warst einfach SUPERGENIAL, wie Du uns durch den Tag geführt hast! Ich ging abends mit meinen schwarzen Füssen und extra frische weisse Socken ins Bett und schlief himmlisch. Spürte mich in mir selbst eingebettet. So wie eine Raupe. Am Sonntag fühlte ich mich normal. Doch am Montag ging die Post ab! Fühlte mich wie ein kleines Kind. Glücklich und voller Leichtigkeit. Und auch heute! Wir kommen wieder und freuen uns mega darauf! Vielen lieben Dank, dass Du für uns Menschen Feuerläufe machst!

 

 

***********************************************

 

 

Mia, Steinhause

 

Wow. Ich bin Feuerläufer.

 

Fast 2 Wochen sind vergangen seit ich am 30. Mai 2009 über den glühenden Teppich ging und langsam gelingt es mir dieses unglaubliche Erlebnis in Worte zu fassen.

 

Seit 10 Jahren schon spielte ich mit dem Gedanken und Wunsch, an einem Feuerlauf teilzunehmen, totale Faszination und zugleich Riesenangst. Ganz spotan hab ich mich 5 Tage vorher für den Feuerlauf angemeldet und bin vollkommen ruhig und neugierig in den Nachmittag gegangen.

 

Beat hat die Gabe, einen offenen und sicheren Raum zu schaffen, für die Gruppe ihre Grenzen zu erforschen und über sie hinauszuwachsen. Leidenschaftlich und mit Kompetenz hat er uns tief in uns selbst geführt und dadurch auch weit über uns hinaus.

 

Ich war den ganzen Nachmittag fest davon überzeugt, dass ich über das Feuer laufen würde ... bis wir draussen waren und ich die angstvollen Gesichter einiger anderer Teilnehmer sah und mich auch für meine Angst öffnete. Doch die Neugier war auch noch da. Beat hat mich an den Feuerläufer Atem erinnert und nach 2 Atemzügen fühlte ich mich wieder ruhiger. Doch Unsicherheit war noch da. Meine „Seelenpartnerin für den Feuerlauf“ ermutigte mich mit einem „Ich glaub an Dich!“ und so legte ich meinen falschen Stolz ins Feuer (symbolisch) und bat Beat, mit mir zu gehen. 1, 2, 3 ... Anker gesetzt und schon gingen wir drüber ... und dann war’s schon vorbei ... und WWWOOOWWW!!!! Ich hab’s getan! Wow, ich will’s gleich nochmal tun!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war in einem totalen Freudentaumel.

 

Ich ging dann noch 2x drüber; allein und gemeinsam mit 2 anderen Feuerläufern.

 

Mein Freudentaumel (Ekstase) war ein Gefühl der Ruhe und des Friedens, zufrieden im Einklang mit allem, mit dem Universum verschmolzen. Der Feuerlauf war für mich persönlich ein tief spirituelles Erlebnis.

 

Ich bin mir dankbar und mega stolz auf mich!

 

Schön war, dass meine Füsse (natürlich!!!) ganz unverletzt waren und den Rest des Abends ganz angenehm prickelden – das fühlte sich sooooooo gut an.

 

Dieses Erlebnis gönne ich mir ganz sicher wieder ... und wieder ... und wieder.

 

 

***********************************************

 

 

Linda, Luzern

 

Was sind wir? Feuerläufer!!!

Der Feuerlauf am 02. August ist mein dritter gewesen und ich sage Euch, es wird jedesmal gigantischer!

 

Am Anfang gabs gleich eine Überraschung ... Beat hat den Feuerlauf nicht allein gemacht, sondern mit seinem Feuerlauftrainer (Ausbilder) zusammen. Also 2 Feuerlauftrainer und viele Feuerläufer!

 

Es waren einige Wiederholer dabei und ziemlich schnell ist schon viel Energie geflossen. Die beiden haben wirklich einen super Feuerlauf auf die Beine gestellt und es hat wieder mal richtig Spass gemacht. Ich bin schon lange nicht mehr so aus mir herausgekommen!

 

Der Gang übers Feuer ist natürlich wieder das Tüpfli auf dem i gewesen!! Eine super Glut und wir haben wieder geflämmlet was immer extrem Spass macht wenn man dann sieht wie das Feuer einem entgegen lodert und sprüht! Aber ohne den super Nachmittag mit den vielen Stunden intensiver, emotionaler genialer Vorbereitung wären nie soviel Emotionen und Kraft in uns entstanden. Für einen Traum über Feuer zu gehen ... wenn einem bewusst wird, was wir für einen Traum gemacht haben, das macht einem mega Stolz! Da wird jeder Analytiker emotional! Ein Erlebnis, dass man nicht beschreiben kann, ein Gefühl als hätte man einen 7000m hohen Berg bestiegen!

Die Tage nach dem Feuerlauf sind der Hammer gewesen! Das habe ich jetzt noch nie so intensiv erlebt. Am Sonntag hatte ich das Gefühl ich könnte alle Bäume der Erde ausreissen und wieder einpflanzen! :-) Ich habe den ganzen Tag gesungen und hätte alle umarmen können, die mir über den Weg gelaufen sind! Ich habe gemerkt (auch an den folgenden Tagen), wieviel Kraft in mir steckt und ich bin stärker geworden. Ich kann mich besser gegen die sogenannten "Mistkäfer" wehren, denn: "ich gehe Trauben essen, Trauben essen, Trauben essen" ;-)

 

Es erschein alles einfacher und weniger kompliziert, weil man lernt wie man sich das Leben einfacher machen kann und man spührt, dass man alles in Angriff nehmen kann und alles schaffen kann, was man möchte! Aus einem Elefant wird eine Mücke und nichts ist mehr unmöglich und ich kann schöne Momente viel intensiver geniessen! Und wenn ich merke, da kommt wieder so ein kleines Problemchen und will mich in den Wolf ziehen... dann gehe ich wieder Trauben essen ;-)

Danke Beat für den unvergesslichen Feuerlauf, für die schöne Überraschung und deine Art. Du bist eine ein super Typ und machst super Feuerläufe! :-)

 

 

***********************************************

 

 

Sascha, Mümliswil

 

Hallo - Ich bin ein Feuerläufer!

 

Voller Stolz, Energie und mit neu gewonnener Lebensfreude könnte ich das Wort "Feuerläufer" immer wieder laut in die Welt rausschreien! :o)

 

Letzten Samstag, am 5. Juli 2008, habe ich an einem Seminar teilgenommen - dem Feuerläufer-Seminar! Mit einem komischen Gefühl und etwas Nervösität trat ich in den Saal eines Restaurantes in Kappel ein. Ich wurde mit einem freundlichen und energiereichen Lächeln von Beat empfangen. bei einer Cola lernte ich einen Teil der Gruppe kennen. Alles verschiedene Charaktere. Alles andere Menschen. Fremde! Und doch, alle gleich. Wir nahmen alle am gleichen Seminar teil. Am Anfang war noch etwas Scheu meiner seits, sicher auch von anderen zu spüren - Man kannte sich ja nicht!

 

Nach und nach lernten wir uns kennen - nicht wie im Ausgang auf die klassische Art. Es interessierte niemanden wer wo was arbeitet. Wann dieser Geburtstag hatte, oder was man für ein Auto fuhr! Wir lernten uns auf einer Ebene kennen die man nicht einfach so erklären kann! Es war "das gemeinsame Interesse" das uns alle verbunden hat! Ich hatte das Gefühl, dass ich jedem Teilnehmer alles anvertrauen könnte - Alles! Es war Vertrautheit vorhanden die ich so noch nie erlebt hatte!

 

Was hat sich bei mir seit letzten Samstag verändert ?

Ich denke, dass ich vor allem - ausgeglichener, ruhiger und vielleicht auch ein wenig selbstbewusster bin. Diese Rückmeldung habe ich auch bereits von Freunden zurückbekommen.

Wenn man bedenkt - der Mensch, verletzlich, aus Fleisch und Blut, geht übers Feuer... Die Glut - ca. 600-800° C heiss... Man stellt sich vor, wenn man am Strand - am Meer auf dem Sand entlang geht, die Sonne kurz vorher diesen aufgewärmt hat. Der Sand ist so heiss, dass man das Gefühl hat, es verbrennt einem die Füsse... Die Glut ist rund 10 mal so heiss... Wenn ein Mensch übers Feuer gehen kann, kann er dann nicht alles andere auch? Was sind da schon die Alltags- Pro (bzw. Contrableme)?

 

Was ich auf jedenfall gelernt habe, ist, dass ich ein Problem nicht mehr als solches, sondern als Herausforderung betrachten werde.

 

Es war eine wunderbare Erfahrung die wir an diesem Samstag in einer wunderbaren, dynamischen, fremden und doch sehr vertrauten Gruppe erleben durften.

 

Was sind wir??? FEUERLÄUFER - genau, WIR!

 

Beat, bei Dir möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ohne die Energie die Du in uns geweckt hast, hätten wir diesen elften Schritt wohl nie gemacht - zumindest gilt dies für mich!

 

Ich bedanke mich auch bei der ganzen Gruppe! Ihr habt mich unterstützt mich selber neu kennen zu lernen - habt mir geholfen den elften Schritt zu machen!

 

DANKE!!

 

Liebe Grüsse

 

Sascha Büttler - Füürläufer!

 

 

***********************************************

 

 

Jana, Wiesbaden Deutschland

 

Lieber Beat,

 

ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für dieses wundervolle Wochenende und den Beweis, was alles in einem Menschen steckt, der bereit ist, an sich zu glauben! Der Glaube versetzt Berge - oder läßt einen durchs Feuer gehen.

 

Das Gefühl, das du in mir und allen anderen geweckt hast, ist grandios. Die eigene Angst zu überwinden, wenn man vor der Glut steht und loszugehen, das ist ein Gefühl, was man nicht mit Worten beschreiben kann. Das muß jeder selbst erleben!

 

Ich fand es sehr beeindruckend, wie du die Gruppe geführt hast, wie du jeden abgeholt hast und motiviert hast, wie du uns in Stunden zu einem Team gemacht hast. Du malst mit Worten und Musik Bilder vor unserem geistigen Auge und läßt uns an uns selbst glauben. Du weckst das Potential in jedem einzelnen, seine Ressourcen zu mobilisieren und den Flow zu steigern und weiter zu steigern, bis jeder vor Freude und Glück übervoll ist. Klar - das macht süchtig! Das will ich immer wieder - bis es fester Bestandteil meines Lebens ist!

 

An alle, die dabei waren und mitgelaufen sind: Tausend Grüße aus Deutschland und Danke, daß ihr dabei wart und wir für Stunden ein solches Team waren - dieses Erlebnis kann uns keiner nehmen, es ist uns, gehört jedem einzelnen und allen zusammen.

 

Was sind wir? - Feuerläufer! Ich bin Feuerläuferin!

 

 

***********************************************

 

 

Muriel, Dulliken

 

WIR SIND FEUERLÄUFER!!!

Man kann diesen Tag nicht beschreiben, man muss es selbst erleben! Diese Magie ist kaum in Worte zu fassen! Es war einfach MEGAGEIL, HAMMER, UNBESCHREIBLICH!!!!

 

Wir waren eine Gruppe von neun Personen die sehr schnell den Draht zueinander gefunden hatte. Mit der ganzen mentalen Vorbereitung am Nachmittag sind wir alle zusammengewachsen, haben viel über uns selbst und die anderen gelernt und es ist eine enorme Gruppendynamik entstanden. Mit den gefühlvollen Worten von Beat (an dieser Stelle ein riesen Kompliment an Dich Beat, Du hast deine Berufung gefunden! ☺)und den verschiedenen Übungen die wir gemacht haben sind die Emotionen und Gefühle immer grösser geworden und setzten den ganzen Raum in Vibration!

 

Am Abend konnte ich es kaum noch erwarten über das Feuer zu gehen. Ich war bereit! Da stand ich nun also; vor dem Glutteppich der mir heiss entgegenschlug. Alle Gefühle und die ganze Konzentration gebündelt und mit der Unterstützung der ganzen Gruppe bin ich losgelaufen und beinahe über die Glut geschwebt. Auf der anderen Seite angekommen konnte ich es zuerst gar nicht glauben! ICH BIN FEUERLÄUFERIN!!! Ich hab es geschafft! Dieses Gefühl war so unbeschreiblich schön, dass ich gleich noch vier mal durch die Glut gelaufen bin. Man muss es selbst erleben diese Gefühle und Emotionen sind nicht in Worte fassbar!

Obwohl einige noch etwas Zweifel hatten sind alle mehr als einmal über die Glut gelaufen und die ganze Gruppe hat sich mitgefreut und wir alle waren ganz Stolz auf uns, und auf das was wir geleistet hatten!

 

Auch noch Tage nach diesem wunderbaren Erlebnis sind die Höhenflüge der Gefühle und Emotionen noch immer präsent! Dieser ganze Tag war einfach grossartig und der Feuerlauf am Schluss war die Krönung davon! Der FLOW schwebt immer noch mit mir. Geniesse das Leben lebe und liebe es! Go with the flow! Ich war sicher nicht das letzte Mal an einem Feuerlauf!

 

Liebe Grüsse an alle FeuerläuferInnen vom 26. April. Es war ein einfach ein supergenialer Tag mit euch!

 

 

***********************************************

 

 

Thomas, Boningen (nach seinem zweiten Lauf. Erster Bericht weiter unten!)

 

Halli Hallo da bin ich wieder... :-))

 

.... und wie ich im Moment BIN! Jetzt, da ich hier so am schreiben bin, werden die Gefühle und Eindrücke vom letzten Samstag gleich wieder viel intensiver als sie sonst schon sind! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, wie ich meinen Gemütszustand beschreiben soll.

 

Am letzten Samstag, den 26. April 2008 war es endlich soweit. Schon seit dem 16.

Dezember 2007 habe ich mich nach diesem Tag gesehnt. Auf den Tag, an dem ich zum Zweiten mal vor den Glutteppich treten darf.

 

Viele von euch wollen vielleicht wissen, wie es ist, wenn man das Zweite mal dabei ist. Nun ich weiss, ich kann nicht für alle sprechen und doch möchte ich euch meine Eindrücke von diesem wundervollen Erlebnis mitteilen.

 

Schon der Gedanke an das Bevorstehende Ereignis zauberte ein riesiges Strahlen auf mein Gesicht und es kam ein sehr intensives Glücksgefühl in mir auf. Als wir dann den Seminarraum betraten, überkamen mich enorme Emotionen. Ich konnte mich von Anfang an auf die mentale Vorbereitung einlassen und die Empfindungen waren von Beginn weg sehr intensiv. Das lag vor allem auch an der super Gruppe, die sich für dieses unbeschreibliche Erlebnis zusammen gefunden hatte. Es herrschte eine starke Harmonie in dem Raum und die positive Energie war von Beginn weg spürbar. Diese steigerte sich von Block zu Block und wir entwickelten uns zu einer wunderbaren Einheit. Die gemeinsamen Tänze und Übungen gaben mir das Gefühl, mit lauter alten, wunderbaren Freunden durch den Raum zu "schweben". Auch die interessanten und intensiven Gespräche während den Pausen übermittelten mir diese innere Stimmung. Ein gewaltiges Dankeschön und eine Dicke Umarmung an euch alle, ihr seid echt Spitze. Es würde mich sehr freuen, wenn der Kontakt auch über dieses gemeinsame Abenteuer hinweg bestehen bleibt und man sich bei Gelegenheit wieder einmal sehen dürfte.

 

Auf die Vorbereitung und den darauffolgenden Lauf habe ich mich, auch wenn es meine Zweite (und bestimmt nicht Letzte) Teilnahme war, trotzdem im gleichen Masse konzentriert und ernsthaft eingelassen wie beim Ersten mal. Ich würde

sogar sagen, dass man sich noch viel besser und tiefer darauf einlassen kann, da die Zweifel und Ängste, welche bei der Premiere bestimmt noch vorhanden waren, schon gar nicht mehr auftauchten. Dafür konnte ich alles noch viel viel intensiver aufnehmen, so dass auch schon sehr früh die Freudentränen über meine Wangen kullerten. Die auftretende Wärme, welche sich dabei in mir entfachte, liess mich förmlich schweben und auch heute noch gehe ich mit einer grossen Leichtigkeit durch den Tag und lasse den WOLF aussen vor und geniesse das SEIN im FLOW. Bleibt nur zu Wünschen, dass dieses Gefühl noch lange anhält.

 

Lieber Beat, jetzt möchte ich mich noch ganz speziell dir zuwenden. Du bist einfach SUPER SPITZENKLASSE! Vielen lieben DANK für alles, was ich bis jetzt dank und auch mit dir erleben durfte. Du bist für mich ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben geworden und ich bin mehr als dankbar, mit dir Bekanntschaft gemacht haben zu dürfen. Aus diesem Grund habe ich mich auch riesig gefreut und es war mir auch sehr wichtig, mit dir und Rahel gemeinsam über den Glutteppich gehen zu dürfen... Vor allem auch das Flämmle ist sowas von GEEEEIIIILLLLLL.....

 

Und zum Abschluss noch Einmal, weil es so schön ist:

"Was si mer?"

"FÜÜRLÄUFER" :-)))

 

Ein lieber Gruss an alle heissen Sohlen :-)

 

 

***********************************************

 

 

Karin, Oberägeri

 

Ein unvergesslicher & eigentlich auch ein unbeschreiblicher Tag!

 

Bereits am Morgen bin ich mit Tränen in den Augen aufgestanden. Nicht weil ich Angst hatte, oder weil ich nicht an mich geglaubt hatte. Ich habe mir vorgestellt wie ich über diesen Glutenteppich laufe & die Arme in die Höhe reisse wie beim Langstreckenlauf wenn ich über die Ziellinie renne.

 

Mit diesen Emotionen fuhr ich nach Kappel. Interessante Theorie & noch spannendere Übungen begleiteten uns immer näher an die wahre Tatsache! Viel Mut, Bewegung, Gefühle, Freude & nicht zuletzt die einfach geniale Leitung von dir Beat haben mich in den Flow-Zustand getrieben wie ich ihn schon lange nicht mehr erleben durfte.

 

Spätestens beim Lied Conquest of Paradise war es um mich geschehen. Das Augenwasser floss…. Ich konnte nicht mehr… Doch zweifelte ich keine Minute während des ganzen Tages es nicht zu schaffen!

 

Pure Lebensfreude kam zum Vorschein & ich wusste, dass es möglich ist!

 

Es ist soweit… der erste Lauf alleine über den Teppich, der zweite Lauf zu dritt & der dritte wieder alleine sogar über die kleinen Flammen… am Ende des Teppichs stand Beat.

 

Ein Jubelschrei er nahm mich in die Arme & ich konnte meine Tränen nicht mehr halten. Einfach GEIL…

 

Zurück zum Restaurant… ich habe noch nicht realisiert was passiert ist! Meine Mundwinkel zogen sich zwar fast hinter die Ohren. J

 

Auf meiner 1 stündigen Heimfahrt hatte ich mich absolut nicht im Griff. Von laut Lachen über weinen hatte alles platz.

 

Momentan weiss ich nicht wirklich wo ich mich befinde. Die Tränendrüsen öffnen sich immer und immer wieder. Sind es Freudentränen? Ist es Verarbeitung? Ich selber kann es momentan nicht ordnen…

 

 

Aber eines weiss ich…

 

…es war ein unvergesslicher Tag & ich bin Feuerläuferin! Juhuhuuiiii!

 

Ein Dankeschön an alle Kursteilnehmer… es war ein toller Tag! Jeder einzelne & wir zusammen haben es geschafft!

 

Ein herzliches Dankeschön auch dem Feuermeister & dem Fotografen!

 

Beat, du bist einfach spitze! VIELEN DANK für alles! Ich komme wieder!

 

 

***********************************************

 

 

Corinne, Schönenwerd

 

Was si mer??? FÜÜRLÄUFER!!! :-)

 

Unglaublich aber wahr, auch ich bin letzten Samstag, 01. März 2008, über die glühende Glut gelaufen....

 

Es ist unglaublich was letzter Samstag mit mir und in mir abgegangen ist! Das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, das muss man einfach selber erlebt haben. Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen. Ich habe zuerst eine gewisse Zeit gebraucht bis ich realisiert habe, was ich wirklich geschafft habe. Auf jedenfall würde ich jetzt am liebsten auf der Stelle mit Euch allen wieder herumhüpfen und abtanzen, Party :-) Ich habe das Gefühl, ich befinde mich noch immer weit im FLOW oben und der WOLF kann sich geschlagen geben :-).

 

Ich hoffe meine Empfangsfrequenz wird da oben bleiben, denn es fühlt sich super gut an. Ich habe das Gefühl, ich habe letzten Samstag einige von meinen Schnüren lösen können.....

 

Beat, ganz herzlichen Dank du wunderbarer Füürläufer und Mentaltrainer, es ist eine hammermässige Vorbereitung gewesen. Mach weiter so, ich bin bestimmt nicht das letzte mal mit dabei gewesen.......

 

DANKE, MERCI, GRAZIE!

 

P.S. Ich grüesse au alli andere Füürläufer vom 01.03.08 :-)

 

 

***********************************************

 

 

Anita, Dagmersellen

 

Beat, besten Dank für den super Feuerläuf vom 01. März 2008. Ich merke das es mir mega viel Kraft gibt für meinen Weg. Du bist ein sehr guter Mentaltrainer, vorallem im Sportbereich wo wir uns kennengelernt haben. Mach weiter so!

 

***********************************************

 

 

Linda, Davos

 

Wahnsinn....ich habe es geglaubt als Beat mir davon erzählt hat...aber es selbst zu

erleben ist wahnsinn!!!

 

Der Tag war perfekt. Wir haben uns den ganzen Nachmittag mit Mentaltraining auf diesen Feuerlauf vorbereitet. Eigentlich war das Training schon wie ein Feuerlauf....so viele Gefühle....Freude, Stolz, Energie, Mut und noch mehr haben die verschiedenen Suggestionen in mir ausgelöst. Auch ich konnte dabei die Tränen nicht zurück halten. Vielen Dank dafür Beat, du hast das hervorragend geleitet und mich/uns immer weiter in diese Spirale von Freude und Mut getrieben.

Der Feuerlauf am Schluss war noch der Höhepunkt des gesamten Tages. Es ist wahnsinn das wir alle es geschafft haben, ich bin sehr stolz auf mich und alle anderen! Es ist ein Gefühl als würde man über Moos laufen und dabei fast explodieren vor Energie und Freude...unbeschreiblich! Ich musste 4Mal übers Feuer laufen bis ich wirklich geglaubt habe dass ich es geschafft habe und das es wirklich so heiss ist!

 

Die nächsten Tage sind für mich atypisch verloffen. Ich bin zuerst in ein emotionales Loch gefallen. Ich fühlte mich schlecht und ich konnte es nicht verstehen. Es vergingen wenige Tage bis sich alles wendete...ich holte Anlauf von tief unten und wurde in eine Spirale von Glücksgefühl, Freude, Power, Lachen und all das schöne getrieben! Unbeschreiblich. Ich war voller Tatendrang und Freude und konnte mich an vielen mehr Sachen erfreuen als ich das vorher tat.

 

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, probiert es einfach aus! Jeder kann es schaffen! Ich kann es heute noch nicht verstehen, aber das muss man nicht. Man muss es einfach einwirken lassen und geniessen!

 

Ich für meinen Fall werde bestimmt noch weitere Feuerläufe besuchen, diese Freude lass ich mir von niemandem nehmen ;-)

 

 

***********************************************

 

Thomas, Boningen

 

Es ist echt unglaublich, was wir alle da geleistet haben am

vergangenen Samstag. Noch heute, 3 Tage danach durchflutet mich ein

grossartiges Gefühl wenn ich daran zurück denke. Wahrlich so ein

Feuerlauf ist nicht nur ein Erlebnis für den Augenblick. Ich nehme

sehr viel mit aus diesem Ereignis, vor allem was Ruhe und Kraft für

den Alltag betrifft. Er spendet Energie und Lebenfreude pur! Der

Feuerlauf war eigentlich "nur" das Sahnehäubchen nach einem

unvergesslichen Tag. Die Mentale Vorbereitung war einfach gigantisch!

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an dich Beat. Du hast in mir

und bestimmt auch bei den anderen Teilnehmern ein riesen Glücksgefül

ausgelöst mit deinen Worten. Das ging wirklich unter die Haut, ja

sogar soweit, dass bei mir am Ende der mentalen Vorbereitungphase nur

noch die Tränen geflossen sind. Dies nicht etwa aus Angst oder weil

ich traurig war, nein, du hast in mir mit deinen Anleitungen ein so

grosses Glücksgefühl hervor gerufen, dass ich meine Freudentränen

nicht mehr zurück halten konnte. Das tat soooo gut und ich kann es

wirklich nur weiterempfehlen. Dann am Ende noch dieses fantastische

Gefühl, als ich wirklich über die Glut lief, einfach unbeschreiblich.

Schon bei der Fahrt zum Schauplatz merkte ich, dass ich wirklich

soweit bin, um das Feuer zu bezwingen. Noch selten verspürte ich eine

solche Ruhe und Gewissheit in mir. Für mich war jedoch das absolute

Highlight, als ich zum dritten mal über die Glut ging. Diesmal war

ich in Begleitung von Rahel. Zusammen sind wir Hand in Hand durchs

Feuer gegangen. Was kann es schöneres geben als einen solchen

Liebesbeweis!? Wir beide sind bestimmt wieder dabei im nächsten

Jahr!

Vielen lieben Dank für alles Beat, du bist echt spitze!

Auch ein dickes Dankeschön an alle anderen Teilnehmer. Es war sehr

schön den Tag mit euch erleben zu dürfen und hoffentlich bis

irgendwann mal.

 

 

***********************************************

 

Simi, Fisibach

 

Es war einfach Fantastisch.

Es in Worte zu fassen für das was wir am Samstag erleben durften ist fast unmöglich. Einfach unbeschreiblich. Ich habe seit diesem Moment ein Gefühl als könnte ich einfach alles im Leben schaffen. Bin stärker geworden. Bis zum letzen Moment habe ich an mir gezweifelt und gedacht "NEIN" ich laufe nicht übers Feuer. Ich schaffe das nie.

FALSCH!! Durch dich und durch die Unterstützung dieser coolen Gruppe haben wir es alle und vorallem auch einmal ich geschafft. Danke!! Ich komme bestimmt wieder!!!

 

 

***********************************************

 

Lukas, Schweiz

 

Beat das war so geil! Einfach ein unglaubliches Erlebnis. Bis kurz vor der Abfahrt ans Feuer habe ich gezweifelt, aber wenn man dann vor der Glut steht und die Hitze spürt wie sie fast das Schienbein verbrennt... dann weiss man, dass mans schafft. Unglaublich was man alles schaffen kann... Also wenn ich das schaffe... was sind denn schon die Probleme des Alltags *smile* nächster Lauf ist schon gesetzt :-) 

 

***********************************************

 

 

Andreas, Deutschland

 

Ein großartiges Erlebnis!

 

Ich fuhr am 15.12.2007 über 250 km um an Deinem ersten eigenen Feuerlauf

teilzunehmen und ich habe es nicht bereut! Es war ein wunderbares Erlebnis.

Aber der Reihe nach. Um 14 Uhr ging es los. Nach einleitenden Worten von

Beat beschäftigten wir uns mit unserem eigenen Willen, Entscheidungen die

wir (oder auch oft andere) für uns treffen. Danach ging es darum sich hier

und jetzt für eine Teilnahme am Feuerlauf oder auch dagegen zu entscheiden.

Es war spannend, doch alle 25 Seminarteilnehmer blieben da. Nun ging es erst

richtig los. Mit viel Bewegung und Tanz brachten wir uns ganz prächtig in

Stimmung und zwischendurch machten wir immer wieder Übungen zur Motivation

und zur Entspannung. Immer größer wurde die Vorfreude auf den Feuerlauf und

auch die Motivation stieg immer mehr an. "Du kannst es, Du willst es und Du

schaffst es" das ging mir nun nicht mehr aus dem Sinn. Wesentlich

erleichtert wurde das Ganze auch durch die tolle Truppe, deshalb gilt mein

Dank auch allen anderen anwesenden Seminarteilnehmern. Nachdem wir dann am

späten Nachmittag das Holz aufgeschichtet hatten und Beat neben dem "Feuer

in uns" auch den Holzstapel entzündet hatte, da konnten wir die Energie

spüren, die von den in den Himmel lodernden Flammen ausging. Wenn ich die

Augen schloss und mich zum Feuer hin wandte, so konnte ich spüren wie mich

das Feuer magisch anzog. Dies funktionierte sogar, wenn ich mich abwandte,

ich spürte förmlich diese Kraft und Energie dich mich anzog. Als erfahrener

Hypnosetherapeut spürte ich, dass ich ganz ohne Trancezustand umgefallen

wäre, wenn ich mich nicht gegen diese Kraft gestemmt hätte. Somit stieg die

Spannung immer mehr an.

 

Wir verliessen gemeinsam wieder die Feuerstelle und begaben uns wieder

zurück zum Seminarraum. Nur unser Feuermeister blieb zurück und sollte für

die Glut sorgen. Danach versammelten wir uns alle nochmals im Seminarraum, sangen, tanzten und steigerten unsere Spannung noch

mehr. Mental gingen wir den Lauf alle nochmals durch, lösten unseren schon

am Nachmittag gesetzten Anker aus und spürten die freudige Erwartung. Dann

hieß es "Schuhe an und Abfahrt zum Feuer". Schon aus einiger Entfernung war

die rote Glut zu erkennen, der Feuermeister hatte ganze Arbeit geleistet und

wir kamen genau richtig. Nochmals kurze Einstimmung, einige Hinweise zur

Sicherheit und dann zogen wir die Schuhe und Strümpfe aus. Beat ging als

Erster rüber, sehr beeindruckend. Kaum hatte er die Glutfläche verlassen

ertönte sein Jubelschrei. Einer nach dem anderen machte sich fertig, kurze

Konzentration und dann rüber. Irgendwie stieg dann doch etwas Angst in mir

auf, doch Beat holte mich heran und ging mit mir gemeinsam. Ein

unvergessliches Erlebnis nahm seinen Lauf. Eine Erfahrung die ich nicht mehr

missen möchte und ganz viel Erkenntnis über die eigene Persönlichkeit.

Danach ging ich auch nlchmals alleine rüber, mit der festen Überzeugung "ich

kann das". Es war ganz leicht, wie Laufen eben. Und am Ende des Glutteppichs

konnte auch ich mich nicht zurückhalten und schrie meine Freude in den

Nachthimmel. "Ich bin Feuerläufer" und bin über 700 °C - 850 °C heiße Glut

gelaufen. Keiner verletzte sich, niemand bekam Brandblasen, schwarze Füße

waren das einzige und die konnte ich danach einfach waschen.

 

Alle gingen rüber, manche auch mehrmals. In den Seminarraum zurückgekehrt

tanzten wir nochmals ab, den nun waren wir alle Feuerläufer. Ein

unbeschreiblich schönes Erlebnis. Stolz machte sich in mir breit und ein

Lächeln lag auf allen Gesichtern.

 

Wer das noch nicht erlebt hat, der sollte es sich schnellstmöglich einmal

gönnen, emotional sagenhaft, ein Motivationsschub für jeden Menschen.

 

Herzlichen Dank Beat, danke auch allen Teilnehmern, ihr ward großartig.